SAT.1-Reporterin testet Frauenfahrtraining für Motorboote auf der Dove-Elbe in Hamburg

Thema am 09.08.2016
Array

Der Sommer im Norden ist traditionell eigentlich die Jahreszeit schlechthin für Wassersport. Man hat perfekte Bedingungen zum Segeln, Surfen oder man kann auch schön mit einem Motorboot über das Wasser rauschen. Wer letzteres lieber erst noch ein wenig üben möchte, kann das zum Beispiel auf der Dove-Elbe machen. Dort gibt es sogar ein spezielles Frauenfahrtraining für Motorboote, inklusive Knotenkunde. Denn, egal ob man den Sportbootführerschein bereits hat oder nicht, an der Seite einer Skipperin traut sich Frau manchmal doch eher ans Steuer eines Motorbootes. So wie SAT.1-Reporterin Barbara Bessler, die sich dieses besondere Training einmal näher angesehen hat.

Weitere Meldungen

© Sat.1 Norddeutschland GmbH