SAT1 Regionalfernsehen

Legendär: Fotokalender vom Hamburger Star-Club

Thema am 02.02.2016
Array

Im berühmten Star-Club auf der Reeperbahn in Hamburg gingen Anfang der Sechzigerjahre die großen Stars ein und aus – und Fotograf Robert Günther hielt mit der Kamera drauf und war ganz nah dran. 10.800 Bilder sind somit damals entstanden. Ein paar hat er herausgenommen und Collagen daraus für einen Kalender gemacht. Das fertige Werk hat Robert Günther nun herausgebracht. Ein Kleinod der Musikgeschichte. Sein Portrait von Jimmy Hendrix wurde 1967 zum Beispiel als drittbestes World Press Foto mit 10.000 Mark ausgezeichnet. Ansonsten hat er einfach fast jeden abgelichtet, der im Star-Club auf der Bühne stand – von A wie Chris Andrews bis Z wie Frank Zappa.

Weitere Videos

Hol dir die neue SAT.1 REGIONAL APP