SAT1 Regionalfernsehen

50. Geburtstag: Der Porsche 911 bekommt eigene Ausstellung in HafenCity

Thema am 29.11.2013
Flash ist Pflicht!

Der Porsche 911 ist eine Ikone unter den Sportwagen. Seine Form ist legendär und wurde über die Jahre immer nur leicht angepasst. Dieses Jahr feiert der Männertraum seinen 50. Geburtstag und das Automuseum "Prototyp" in der Hamburger Hafencity würdigt das nun mit einer eigenen Sonderausstellung. Insgesamt fünfzehn Wagen aus fünf Jahrzehnten werden gezeigt. Vom eleganten Straßenflitzer über Rallye-Ausführungen bis hin zu Rennsportwagen ist alles dabei. Die Autos stammen zum Teil aus Privatbesitz, zum anderen wurden sie von Porsche zur Verfügung gestellt. Die Sonderausstellung findet noch bis März 2014 statt.

Hol dir die neue SAT.1 REGIONAL APP

Weitere Videos

Anbaden in der Kieler Förde

Anbaden in der Kieler Förde

Neun mutige Anbader sind am Mittwoch Vormittag in das 5,4 Grad kalte Wasser der Kieler Förde gesprungen. Während sich einige noch mit einem Neoprenanzug schützten, wollten es die...